We build. You grow.

Get best community software here

Start a social network, a fan-site, an education project with oxwall - free opensource community software

eigene php-Datei aufrufen | Forum

Topic location: Forum home » Oxwall International » Deutsch
Lutz Paul
Lutz Paul Nov 8 '12
Hallo zusammen,

ich habe ein Spiel (.swf-Datei), welches über eine php-Datei gestartet wird. Das funktioniert aber nicht - es wird immer angezeigt, dass die php-Datei nicht existiert.

Ich habe auch schon versucht, die php-Datei per iframe oder javascript-Popup aufzurufen, ebenfalls ohne Erfolg und gleicher Fehlermeldung.
Der Aufruf der .swf hingegen funktioniert. Ich benötige aber die php-Datei, da über diese Parameter an die swf übergeben werden (z.B. Username).

Weiß jemand Rat, wie ich das bewerkstelligen muss?

Gruß
Paulchen
FaceTester Leader
FaceTester Jan 17 '13
Frei aus dem Kopf eine Variante.
Als Admin --> Pages & Menus (wo man eigene Menüpunkte für das Design erstellen kann)--> Add Item

Beim Erstellen eines Items (Menüpunkt) kannst du eine Webseite (deine PHPpage) aufrufen lassen und sogar eine Grund-Berechtigung festlegen.
Sollte die Seite ausserhalb der OXWALL Umgebung liegen so müsstest Du die vorhandene .htaccess Editieren und in den "rewrite rules" den Pfad eintragen.

Denke Du siehst aber bei dieser Möglichkeit die Funktionen.

Marcel
Marcel Apr 7 '13
Wenn du eine PHP-Datei aufrufen möchtest, musst Du diese in die .htaccess-Datei schreiben:

RewriteCond %{REQUEST_URI} !/MeinGame\.php

fertig^^