We build. You grow.

Get best community software here

Start a social network, a fan-site, an education project with oxwall - free opensource community software

Seo? von wegen! | Forum

Topic location: Forum home » Oxwall International » Deutsch
Georg
Georg Jan 2 '16
Hat sich mal jemand Gedanken gemacht, wie man Oxwall Seo freundlich gestalten will/kann? Ich habe sehr viele Plugins gekauft, teilweise auch schwachsinnige, aber eins finde ich hier obsolut nicht. Seo Plugins. Klar es gibt plugins die die keywords, title oder so einfügen, dann hört es aber schon auf. Selbst diese Plugins laufen nicht anständig. Oxwall ist ein sehr schönes script mit vielen schwachsinnigen Plugins, aber auch die ach so tollen plugins bringen rein gar nichts, wenn man bei google und co nicht gefunden wird.


Wo kann man den nun folgendes eintragen:


robots

revisit-after

language

usw



- Und wieso werden alle Überschriften als H3 eingesetzt? Wo kann man dieses ändern?!

- Sämtliche Links werden ohne Title Attribut eingesetzt! Wo kann man dieses ändern?!

- Das Seiten logo enthält keinen ALT


- Oxwall lässt sich auch durch Plugins nicht anständig für Seo vorbereiten. Überall Doppelte Metabschreibungen z.B /user/DeinMitgliedname ... Alle user haben die Selben metas!


- Dazu kommt der mischmasch aus Englischer übersetzung!!! URL:/join ? hallo es gibt auch user die haben andere Sprachen, wo soll man nun aus URL:/join etwas anderes machen? Google findet es nicht lustig!



Wenn man also Pech hat, wird die gesamte Domain von Google abgetraft und kann sich seine Community sonst wo hin schieben, den Sie wird keiner mehr finden.

The Forum post is edited by Georg Jan 15 '16
Alexander Hu
Alexander Hu Feb 24 '17
Vielleicht gehst Du einen anderen Weg, so wie ich :-)

Die Community läßt Du auf einer Subdomain laufen, und auf der Haupt-URL schiebst Du Content mit Wordpress nach.

Läuft prima, und im Falle eines Sicherheitslecks gehen so auch weniger Daten spazieren ;-)