We build. You grow.

Get best community software here

Start a social network, a fan-site, an education project with oxwall - free opensource community software

kennt sich jemand richtig gut mit oxwall aus? | Forum

Topic location: Forum home » Oxwall International » Deutsch
Alex
Alex Sep 21 '12
hallo an alle,


wer kennt sich denn richtig gut mit oxwall aus? wir haben eine seite,

die wir mit vielen alten postings aus einer anderen forensoftware gefüttert haben. das oxwall ist nun so langsam, dass es nicht wirklich spaß macht, dort drauf zu gehen. wer hat denn richtig plan mit oxwall?


danke für eine info.


alex

Ahab
Ahab Sep 21 '12
leider kann ich euch nicht helfen, da ich selbst mehr oder weniger neuling bin.
aber mich würde interessieren, wie groß eure DB schon ist.

ich habe ebenfalls eine Seite laufen, mit gerade mal 40 user und eine handvoll postings ist meine DB mit ca 13 MB schon recht "fett" würd ich sagen. andere communityprodukte kommen bei gleicher userzahl und inhalt so gerade mal auf ca. 1-4 mb.
Alex
Alex Sep 21 '12
aktuell fast 240 MB
Alex
Alex Sep 21 '12
wir ziehen die community aktuell auf einen hetzner-root-server, das mit dem 1und1-managed-server (riesen-kiste, 8kerne, ewig ram) wird nix... mal sehen, ob wir dann die probleme anders lokalisieren können...


alex

Alex
Alex Sep 21 '12
der hetzner-root-server wird gerade eingerichtet.


mal sehen...

Alex
Alex Sep 25 '12
hier nun der unmittelbare vergleich, mit gleicher installation auf zwei verschiedenen servern.


1&1-managed: http://community.hallelife.de


hetzner-root: http://beta.hallelife.de


alex

Micha
Micha Sep 27 '12
Beim 1&1 Server ist die gzip Compression nicht aktiviert, bei Hetzner schon. Das alleine bringt schon einen gehörigen Geschwindigkeitsvorteil.

Eine gute Seiten zum Performance Test --> hier
opensource company
opensource company Mar 24 '13
Für alle, die WIRKLICH anspruchsvolle Projekte machen, geht eh nur Hetzner.
So hart das klingt, aber im Vergleich zu Hosteurope und 1und1 ist die gleiche Leistung bei den Nürnbergern spottbillig.

Wir haben jetzt schon das 5. Kunden-Projekt mit Oxwall realisiert, und demnächst auch ein eigenes :-)