We build. You grow.

Get best community software here

Start a social network, a fan-site, an education project with oxwall - free opensource community software

Corntab in Parallels Confixx einrichten | Forum

Topic location: Forum home » Oxwall International » Deutsch
Tim
Tim Apr 3 '13
Ich versteh´s einfach nicht, nach langem Googeln bin ich immer noch nicht drauf gekommen, wie es funktioniert.
Ich muss ja bei Minute, Stunde, Tag, Monat und Wochentag überall ein * eintragen, damit es minütlich ausgeführt wird.
Doch was muss bei Befehl rein?

Ich hab gelesen der Pfad zu php und dann ein Leerzeichen und dann Pfad zu Datei.
Wie bekomme ich die Pfade raus?

Der Pfad zur Datei ist meiner Meinung nach /var/www/web/html/www/oxwall/ow_corn/run.php

Und den Pfad zu PHP weiß ich nicht, vielleicht kann man den hier irgendwo ablesen:

Configuration File (php.ini) Path /etc/php5/cgi Loaded Configuration File /etc/apache2/confixx_phpini/web37/3/php.ini Scan this dir for additional .ini files /etc/php5/cgi/conf.d



Attachments:
  cornjob.jpg (13.12Kb)
Micha
Micha May 9 '13
Ich habe zwar Plesk, aber bei confixx sollte das ähnlich sein.

Bei den Einträgen für Minute, Stunde, Tag, Monat und Wochentag überall das * reinsetzen.

Das entscheidende ist die Zeile für den Befehl, bei mir steht da folgender:

wget --background --append-output=/dev/null --output-document=/dev/null http://domainxyz.de/ow_cron/run.php > /dev/null 2>&1

Das läuft bisher auf allen Plesk Versionen und sollte auch bei confixx laufen. In der Zeile domainxyz die eigen eintragen.
The Forum post is edited by Micha May 9 '13