We build. You grow.

Get best community software here

Start a social network, a fan-site, an education project with oxwall - free opensource community software

Mobile Lichtquellen | Forum

Cer Daws
Cer Daws Nov 22
Hallo zusammen, ich plane eine längere Wanderung und brauche eine zuverlässige mobile Lichtquelle. Sie sollte nicht nur kompakt, sondern auch langlebig und hell genug sein, um in dunklen Gegenden gut zu navigieren. Hat jemand von euch schon gute Erfahrungen mit tragbaren Lampen gemacht, die sich auch für längere Outdoor-Touren eignen? Worauf sollte man achten, wenn man eine mobile Lichtquelle auswählt?
Erty Wer
Erty Wer Nov 22
Hi! Also ich kann dir eine gute Stirnlampe empfehlen. Die ist super für Wanderungen, weil sie die Hände frei lässt und du immer das Licht direkt dort hast, wo du hinschaust. Achte darauf, dass sie einen wiederaufladbaren Akku hat, das spart eine Menge Geld auf Dauer. Und eine wasserdichte Funktion ist auch wichtig, falls du bei schlechtem Wetter unterwegs bist.
Diego Gracia
Diego Gracia Nov 22
Hey, ich habe mir kürzlich eine kleine Taschenlampe für meine Wanderungen geholt. Die hat mehrere Helligkeitsstufen und ist echt kompakt, sodass sie gut in meine Tasche passt. Auf jeden Fall eine gute Wahl, wenn man Platz sparen muss. Aber ich würde immer darauf achten, dass der Akku lang genug hält und die Lampe stabil genug ist, um auch bei schlechtem Wetter durchzuhalten.
Vayt
Vayt Nov 22
Wenn du nach einer wirklich praktischen mobilen Lichtquelle suchst, kann ich dir den Taschenlampen shop https://www.videx-led.de/LED-Taschenlampen  von Videx LED empfehlen. Sie bieten eine tolle Auswahl an Taschenlampen und Stirnlampen, die besonders langlebig und kompakt sind. Die Modelle sind nicht nur super hell, sondern auch äußerst robust und wasserdicht. Ideal also für längere Wanderungen oder Outdoor-Aktivitäten, bei denen man auf zuverlässige Beleuchtung angewiesen ist.