We build. You grow.

Get best community software here

Start a social network, a fan-site, an education project with oxwall - free opensource community software

Brauche neuen Hoster | Forum

Topic location: Forum home » Oxwall International » Deutsch
pikar
pikar May 26 '14
Hallo Community,

da meine jeziger Hoster es nicht auf die Reihe bekommt Oxwall zum laufen zu bringen, weil schon bei der Installation 500 fehler kommen, und nach händischer Installation nun bein Hochladen von kleien Bilder auch immer 500 Fehlerseiten kommen, muss ich mir nach was neuem umschauen.
Als ich meinen hoster angeschrieben habe, teilte er mir heute folgendes mit

Ihr web91 produziert viele sich aufhängende php-cgi Prozesse, so das wir die Rechte  ändern mussten, weil der Server sonst droht ab zu stürzen.

 

Sie kommen per FTP noch an die Dateien ran. Bitte prüfen Sei die Dateien und beheben den Fehler. Meist liegt es an an nicht richtig funktionierenden Modulen oder Komponenten.

 

Vorsorglich müssen wir Sie darauf hinweisen, dass Sie laut unserer AGB nur Scripte verwenden dürfen, die das Betriebsverhalten des Servers nicht beeinträchtigen.


Ihr web verwendet zur Zeit bis zu 1000%. Normal sind ca. 10%.



Nun sind alle Domains gesperrt und nicht mehr erreichbar, obwohl ich nicht einen User drauf habe, sonder nur ein paar Bilder Hochlanden wollte.

So nun die Frage hat jemand erfahrungen mit
Arvixe  oder mit den anderen Hoster aus der Liste bei Oxwall.org

http://www.oxwall.org/hosting

Habe mir Arvixe mal angesehen auch nen Testaccount angelegt, scheint alles schnell und einfach zu gehen.


Bitte um Meinungen und Erfahrungen.


Danke


Henry
Henry Jun 19 '14
Ich rate dir von one.com und 1&1 ab. Der Support selbst sagte mir, dass Oxwall nicht zu installieren sei. Ein Testaccount bei beiden Anbietern bestätigte die jeweiligen Aussagen.


Empfehlen kann ich dir auf jeden Fall www.jamatitec.de, wo ich selbst Kunde bin. Dort funktioniert alles einwandfrei und der Support beantwortete mir sogar meine Fragen um 3 Uhr in der Nacht! ;-)

Fred
Fred Oct 10 '14
Schau mal hier: http://all-inkl.com/

Ich habe den Tarif "Premium" für 9,99 im Monat. Habe seit Jahre nur sehr gute Erfahrung mit All-Inkl gemacht. Kompetenter Support.

Gruß,
Fred...
Karl Ranseier
Karl Ranseier Oct 6 '16
Wie sieht es bei strato.de aus? habe damit auch Probleme, was die Datenbanken angeht.
Holger KDee
Holger KDee Nov 29 '16
Generell sollte man keinen Hoster wählen, der nicht zumindest PHP 5.6x und FAST-CGI Apache zur Verfügung stellt. Für Geschichten wie Social Networks benöigt es auch oft noch einige Server-Plugins wie Imagick für den Bilder-Upload und resize. PHP opcache sollte akivierbar sein und PHP short open tag. Manche Social Community Software hat auch ein Problem mit dem MYSL "Strict Mode" der ab 5.6 standardmässig aktiviert ist. Hier sollte man klarstellen, dass man die Rechte und Möglichkeiten hat, diese Einstellungen zu ändern.
Der gescheiteste Weg ist hier anstatt einem webhosting, enen kleinen VPS Server zu mieten, da kann man dann alles selbst nach Bedarf konfigurieren und diese kleinen Virtuellen Server gibt es ab € 4.99 z.B. bei webtropia.com (Tochter der MyLoc) in Düsseldorf. Ich habe bei denen 2 grosse Dedicated und einen Root-Server laufen, hoste selbst grosse Foren und Social Networks darauf und alles läuft bestens und brandschnell.

Hoffe, das hilft ein bissl weiter...
The Forum post is edited by Holger KDee Nov 29 '16
Nanuky
Nanuky Jan 15 '17
Wenn du einen server haben willst, der nicht in Deutschland ist dann empfehle ich dir  www.hostforweb.com ... die server liegen in Chicago

Bin ich seit Jahren und auch sehr happy. hat auch oft mehr Vorteile als deutsche server
Frank
Frank Nov 13 '17
leaseweb.com ist sehr günstig und auch einen guten Support
Rajk
Rajk Sep 1 '19
Schaue dir mal Netcup.de an wir haben selber 3 Oxwall Community laufen und das ohne Probleme. 


Wenn du dich für die Entscheidest und du hast Probleme Melde dich gerne bei mir ;)


LG


Rajk