Hallo Leo, Benutzername und Passwort soll angegeben werden, falls scripte über http ausgeführt werden sollen, die nur von bestimmten Benutzern ausgeführt werden dürfen. Ich war mir da nicht sicher ob ich es benötige oder nicht, daher habe ich es eingetragen. Durch das Löschen dieser Daten gab es keinen Unterschied. Aber ich werde es wieder löschen.
Deinen Vorschlag mit dem Löschen der einen Zeile werde ich ebenfalls versuchen.
Der DEV_MODE sagt mir jetzt im Moment gar nichts.... wie aktiviere ich diesen?
Welche URL ich bei der Installation eingegeben habe, weiss ich leider nicht mehr. aber ich vermute, dass ich es ohne www eingegeben hatte. Eine Neuinstallation wäre aber auch kein Problem. Was wäre denn besser, mit oder ohne www?
Ach ja, irgendwas schein doch zu funktionieren, denn die User sind mittlerweile offline. Allerdings wurde dieser offlinestatus erst einige Tage verspätet angezeigt. Wieviele Tage genau die Zeitverzögerung betrug, weiss ich (noch) nicht, da mir das bisher nicht aufgefallen war. Jetzt erst habe ich es feststellen können, nachdem ich es fast aufgegeben habe und die Seite etwa 2 Wochen nicht besucht habe. Ich werde mich nun nochmal einloggen und dann mal beobachten, wann genau der online / offline status aktualisiert wird. (meinen gesamten cache lösche ich natürlich jedesmal...)
Und dann im 5 Minutentakt, als cron geht es nicht weil dann die ganze Sache alle 5 Minuten in den Wartungsmodus schaltet.
Wie meinst du das genau?