We build. You grow.

Get best community software here

Start a social network, a fan-site, an education project with oxwall - free opensource community software

Avatar Problem | Forum

Topic location: Forum home » Oxwall International » Deutsch
Jochen
Jochen Sep 8 '19
Hallo Alle, ich habe folgendes Problem.
Ich habe upgedated von Version 1.6 auf die aktuelle Version 1.8.4 und das wie folgt:

Version 1.8.4 habe ich komplett neu installiert, inklusive Core-Update.
Alles lief auch nach Installation einiger Plugins perfekt.

Dann wollte ich die Userdaten aus der alten Version in die neue Version importieren.
Dazu habe ich die folgenden Tabellen aus der 1.6 er Version in die Datenbank der Version 1.8.4 importiert.

ow_base_user
ow_base_question_data
ow_base_preference_data
ow_base_authorization_user_role
ow_base_avatar
ow_base_preference
ow_base_preference_section
ow_base_question_value
ow_privacy_action_data

Dann habe ich alle Avatar-Bilder von 1.6 kopiert nach

ow_userfiles/plugins/base/avatars

Soweit so gut, Alle User werden samt Profil, Privacy-Daten und Avatar angezeigt und müssen sich beim ersten Login in die 1.8.4 Version lediglich einmalig ein neues Passwort zulegen.
Das klappt alles wunderbar und alle Plugins laufen auch zuverlässig.

Das einzige was jetzt nicht mehr geht ist :  Alle User inklusive Admin können Ihren Avatar nicht mehr ändern.

Gehe ich über "Profilbild ändern" kann ich ein Bild auswählen und es wird auch mit Rahmen zum Zuschneiden angezeigt.
Klicke ich auf "Auswahl übernehmen" erscheint der rote Balken mit : Profilbild konnte nicht zugeschnitten werden.

Gehe ich über "Profil bearbeiten" kann ich ein Bild auswählen, zuschneiden und nach Klick auf "Auswahl überhehmen" wird es auch unten im Profil angezeigt. Klicke ich abschließend auf "Speichern" wird das Bild nicht im Profil angezeigt, obwohl der grüne Balken mit "Profil aktualisiert" angezeigt wurde. Im Livestream steht anschließend "Jojo hat sein Profil geändert". Aber das Profilbild wird weiterhin nicht angezeigt.

Klicke ich während man das kleine Profilbild sieht mit der rechten Maustaste daraf, kann ich mir den Pfad zum Bild anzeigen lassen.

In diesem Fall lautet der

Pfad: ....ow_userfiles/plugins/base/avatars/tmp/avatar_5d74abb9d5412.jpg?1567929123173


Per FTP kann ich sehen, daß das Profilbild im Ordner  ow_userfiles/plugins/base/avatars/tmp  liegt.
(Alle 3 Dateien, Original, Klein, Groß)

Habe ich beim Import bestimmte Tabellen vergessen ?
Die Rechte der Ordner habe ich mittlerweile alle auf 777 gesetzt.
Im Debug-Mode werden keine Fehler angezeigt und der Error-Log bleibt auch ohne Eintrag.

Hat Jemand eine Idee woran es liegen kann ?

Vielen Dank im Voraus, Jojo


.

The Forum post is edited by Jochen Sep 19 '19
Attachments:
  crop-errorJPG.JPG (69Kb)
  crop-error3.JPG (33Kb)
  sourcecode-save-avatar.JPG (178Kb)
Carlos Padilla
Carlos Padilla Sep 23 '19
You have changed the permission to 777 ow_pluginfiles / base / avatars / tmp - I had this same problem and solved by doing this, and adding some missing folder.
Jochen
Jochen Sep 24 '19

Hi Alle, ich habe das Problem heute selbst gelöst.


In der Datenbank-Tabelle "ow_base_avatar"   fehlte die Spalte  "status"  .


Also die Spalte hinzugefügt, dann als Wert  "active"  eingetragen und siehe da, alles läuft wieder !  Keine Crop Fehler mehr und Profilbilder lassen sich wie gewohnt wieder hochladen und abspeichern.


Ich hoffe dieser Eintrag hilft auch anderen Usern Ihre Crop Avatar und Profilbild Fehler zu beheben, vG, Jochen